Jury.22

Die Auswahljury für die Festivals 2022 sind:

Ann Dargies

Bühnenarbeiterin und Gründerin sowie künstlerische & betriebliche Leitung der Theater Transit GbR seit 1989: Kunstbetrieb und Akademie, Plattform für konzeptionell unabhängige Theater und interdisziplinäre Bildungs-Projekte. Vorsitzende der Freien Szene Darmstadt e.V. und des Theater Moller Haus. Eigene Produktionsstätte in der Wacker-Fabrik Mühltal/Darmstadt. Aktivitäten in Lehre & Regie, Schauspiel & Performance, Bühnenclown in diversen Einsätzen in Geriatrie und im öffentlichen Raum, Politischem Theater. Kooperation & Kollaboration mit Kolleg*innen in Deutschland, Österreich, Iran, Holland, Polen sowie diversen Verbänden der hessischen und bundesweiten freien Szene.


HeikeScharpff_2016_Foto_Ulrich_Wessollek_hoch

Heike Scharpff

Psychologiestudium, Mitgründung Theaterhaus Waggonhalle Marburg, Regieassistenz am Staatstheater Darmstadt, Arbeit als freie Regisseurin am Stadttheater und in der freien Szene (Frankfurt, Münster, Marburg, Berlin, Eberswalde/Brandenburg), Gründung der Label klimaelemente, SCHARPFF+TEAM und KANALTHEATER. Seit 2010 arbeitet Heike Scharpff parallel zu ihrer Regiearbeit als Projektleiterin der Stiftung Tanz -Transition Zentrum Deutschland und coacht Tänzer_innen in ihre Karriere nach dem Tanz. Kulturpolitisches Engagement bei LaProf und LAFT Berlin, akuell Vorstandsmitglied im BFDK, Mitglied der Bundesjury ’Tanz und Theater machen stark’. www.heikescharpff.de, www.kanaltheater.de


Svenja L. Schröder

Die Diplom-System-Designerin mit Master in Music- and Creative Industries leitet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Staatstheater Kassel und führt ihre Arbeit bei Studio Lev fort, das sie 2009 als Verein für musikalische Bühnenprojekte mit jungen Erwachsenen in Kassel gegründet hat. Sie hat zuvor als Produzentin, Projektleiterin und Beraterin für Marketing in der Kulturszene gearbeitet. Mit Studio Lev hat sie Musicals mit Nachwuchsdarsteller*innen und mit professionellen Darsteller*innen produziert und Workshop-Formate entwickelt. Im documenta-Jahr 2017 organisierte sie das STUDIO LEV im Kasseler Schillerviertel als temporären Raum für freies Theater. Studio Lev wurde u.a. mit dem Kasseler Kulturförderpreis 2017 ausgezeichnet und war mit Produktionen zu Gast im Staatstheater Kassel.


siebert_quadr_c_philipp_ottendoerfer

Bernhard Siebert

(*1980) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Studiengang für Angewandte Theaterwissenschaft an der JLU Gießen. Er studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft in Wien, wo er mit einer Arbeit zum Theaterbegriff von Daniil Charms abschloss. Von 2007 bis 2010 arbeitete er für die Öffentlichkeitsarbeit der Sophiensaele Berlin und am Zürcher Theater Neumarkt war er von 2010 bis 2013 als Assistent der künstlerischen Leitung und Medienreferent angestellt. Seit 2013 arbeitet er an seiner Dissertation, in der er sich mit dem Umgang mit Bühnentechnik in den darstellenden Künsten auseinandersetzt. Nebenher unterstützt er Theatergruppen der freien Szene in Öffentlichkeitsarbeit, Dramaturgie und Produktionsleitung.


Das MADE.Festival Leitungsteam
ist gleichfalls mit einer Stimme vertreten


Historie


Hier geht es zur Jury für MADE.20
Hier geht es zur Jury für MADE.17